Erdbeer Quark Sahne Torte
Februar 2, 2017
Kuminreis mit Gewürzen aus 1000 und 1 Nacht
März 14, 2017

Pudding Mohn Plunder Low Carb

Diese ausgesprochen pompösen Plunder habe ich heute kreiert. Da ich mich momentan in einer Diätphase befinde, habe ich die Kohlenhydrate etwas reduziert. Auch, um sich bewusst gesund zu ernähren, würde ich jedem diese tolle Variante empfehlen. Jeder kennt die wunderbaren Plunder beim Bäcker. Mir tropft jedesmal der Zahn, wenn ich an den Teilchen vorbei laufe. Aber diese Kalorienbomben müssen nicht sein. Mir ist es gelungen einen Plunder zu backen, welcher in jede Ernährungsform passt. Lasst ihn euch schmecken. Er ist ein Gedicht.
ZUBEREITUNG PLUNDERTEIG

Alle Zutaten in eine Rührschüssel geben und mit dem Handrührgerät zu einem homogenen Teig verrühren. Mit einem Löffel 6 gleichgroße Kleckse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Mit Hilfe des Löffels die runden Plunder durch glattstreichen formen. Auf jedes Teilchen eine kleine Prise Zimt streuen. Bei 180 Grad im vorgeheizten Backofen für ca. 25 - 30 Minuten backen. Teilchen gut auskühlen lassen.


ZUBEREITUNG PUDDING

Pudding nach Packungsanleitung zubereiten, dabei Zucker durch Erythrit austauschen und gemahlene Vanille sowie Vanillearoma ergänzen. Ich verwende nur 450 ml Flüssigkeit, da die Konsistenz für die Plunder besser geeignet ist. Pudding erkalten lassen.


ZUBEREITUNG MOHNMASSE

Milch in einem Topf zum Sieden bringen. Nur kurz aufkochen lassen und über den Blaumohn gießen. Kokosöl unterrühren bis es geschmolzen ist. Vanillearoma ergänzen und noch einmal gut verrühren. Mohnmasse erkalten lassen.


ZUBEREITUNG XUCKERGUSS

Puderxucker mit Wasser verrühren. Vorsicht bei der Zugabe des Wassers. Der Guss darf nicht zu flüssig werden, da er sonst vom Plunder läuft.


PLUNDER ZUSAMMENSETZEN

Nachdem alles nun gut vorbereitet ist, können die Punder mit dem Pudding und dem Mohn bestrichen werden. Zuerst die Plunderteilchen vom Backpapier lösen. Danach den Pudding, dann den Mohn und zum Schluss den Guss auf die Teilchen geben. Wer mag kann Äpfel, Mandeln oder Nüsse ergänzen. Eurer Fantasie sind wie immer keine Grenzen gesetzt.


NÄHRWERTE: Pro Plunder :166 kcal/ 6,4 g Fett/ 12 g Kohlenhydrate/ 14,2 g Eiweiß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert