Pudding Mohn Plunder Low Carb
Februar 6, 2017

Kuminreis mit Gewürzen aus 1000 und 1 Nacht

Dieses Rezept ist ab heute mein absoluter Geheimtipp, wenn es um Raffinesse geht. Vorerst klingt Reis nicht atemberaubend. Aber wer mit allen Sinnen dieses Gericht probiert, der wird sich der Geschmacksexplosion nicht mehr entziehen können.
Fruchtige Noten des Granatapfels treffen auf intensive Gewürze. Sanfte Aromen des Joghurts umschmeicheln das Gericht.
ZUTATEN

100 g Basmatireis
200 ml Wasser
400 g griechischer Joghurt 0,2%
2 TL Sesamöl
1TL Kumin
1TL Senfkörner
1/2 TL Salz
1 EL frisch gehackte Korianderblätter
1/2 TL Ajwain 2 EL Kokosraspel 1 Granatapfel
WERKZEUG

Küchenwaage
Topf
Tasse
Pfanne
ZUBEREITUNG

Den Reis nach Packungsanleitung kochen. In einer Pfanne Sesamöl erhitzen. Kumin und Senfkörner im Öl anrösten. Vorsicht nicht anbrennen lassen. Ajwain zufügen und ebenfalls anbraten. Nun den gekochten und abgegossenen Reis zu den angerösteten Gewürzen geben. Kokosflocken ergänzen. Alles gut verrühren und Reis weitere 3 - 5 Minuten bei geringer Hitze anbraten.

Kurz vor dem Servieren den Joghurt, den Koriander und die Granatapfelkerne unterheben. Der Reis schmeckt kalt und warm sehr gut und kann pur genossen werden. Wer mag reicht Falafel, Fleisch oder Fisch dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert