Rosenkohl Hähnchen Kichererbsen Pfanne
Januar 22, 2017
Pudding Mohn Plunder Low Carb
Februar 6, 2017

Erdbeer Quark Sahne Torte

Diese wunderbare fruchtig, luftige und zugleich cremige Erdbeertorte ist ein Meisterwerk auf jedem Kaffeetisch. Das schöne daran, ihr könnt die Früchte beliebig austauschen und immer neue Kreationen ausprobieren. Das Rezept ist von meiner lieben Oma. Da Omis die Torten immer sehr gehaltvoll backen, musste ich sie ein wenig anpassen. Und glaubt mir, der Unterschied wurde von der Familie nicht bemerkt. Aber die Makros können sich im Vergleich sehen lassen.Die Zubereitung ist mit etwas Vorbereitung ganz einfach.

Guten Appetit
ZUBEREITUNG TEIG

In einer Rührschüssel die Eier, Erythrit und Vanillemark mit dem Handrührgerät schaumig rühren. Das geschmolzene Kokosöl, Milch, Mehle und Backpulver hinzufügen und mit dem Handrührgerät zu einem cremigen Teig verrühren. Alles in eine gefettete Springform geben und bei 170 Grad für 20 Minuten backen. (Stäbchenprobe)
ZUBEREITUNG ERDBEER - QUARK - SAHNE

1. Schritt
100 g frische oder aufgetaute Erdbeeren in eine Rührschüssel geben. 50 ml Wasser ergänzen. Alles mit einem Stabmixer pürieren. Erdbeermus in eine große Tasse geben und 2 1/2 Päckchen gemahlene Gelatine einrühren und quellen lassen. Erdbeergelatine vorsichtig in einem Topf erwärmen. Nur so temperieren, dass die Gelatine sich gerade so auflöst. Beiseite stellen.

2. Schritt
In einer Rührschüssel 3 Eiweiße steif schlagen, beiseite stellen.

3. Schritt
In einer weiteren Rührschüssel Rama Cremefine 19% steif schlagen, beiseite stellen.

4. Schritt
In einer weiteren großen Rührschüssel die Eigelbe, Erythrit, Vanillemark (oder Vanille Flavdrops) mit dem Handrührgerät schaumig schlagen. Quark zufügen und verrühren. Ab jetzt nur noch mit dem Schneebesen weiter rühren.

5. Schritt
Nun zur Quarkmasse die erwärmte Gelatine geben und gut unterheben bis alles glatt gerührt ist. Jetzt mit dem Schneebesen die steife Sahne langsam unterheben. Anschließend vorsichtig den Eischnee. Nicht zu lange rühren, damit die Masse luftig und locker bleibt.

Die komplette Erdbeerquarksahne auf den Tortenboden gießen. Mit 100 g Erdbeeren und 25 g Kokoschips garnieren.

Die Torte für mehrere Stunden, am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert