Roggenbrötchen mit Quark
Januar 20, 2017
Rosenkohl Hähnchen Kichererbsen Pfanne
Januar 22, 2017

MARS TS Dinkel-Schoko-Erdnuss-Riegel

Wer gönnt sich nicht gern eine Süßigkeit?

Wir ernähren uns sehr ausgewogen und achten dennoch auf eine gute Makronährstoffverteilung. Je nachdem, welches Ziel wir gerade verfolgen, darf es mal mehr oder in der Diät mal weniger gehaltvoll sein. Diese Riegel haben einen hohen Eiweißgehalt und einen sehr geringen Fettanteil. Nicht vergleichbar mit einem Erdnussriegel aus dem Supermarkt.
ABER, dem Genuss ist hier kein Abbruch getan. Diese süßen Riegel werdet ihr lieben. Das Erdnussaroma ist der Knaller und bietet einen Hochgenuss, durch die Kombination von süß und salzig.

Wir freuen uns auf euer Feedback.
ZUBEREITUNG

In eine Schüssel Schokoproteinpulver, Backkakao und Sojamilch geben. Alles gut verrühren.
In einer Tasse das Erdnusspulver mit Wasser verrühren. Eine cremig-flüssige Soße soll entstehen. Falls nötig etwas Wasser ergänzen. Testet euch langsam ran, dass es nicht zu flüssig wird. In einer weiteren großen Schüssel den Frischkäse mit Flavdrops Vanille verrühren und Dinkelpops zugeben. Alles gut vermengen.

Nun eine gefrierfeste Form zur Hand nehmen und mit Backpapier auslegen. Zuerst die Hälfte der Schokocreme mit einem Löffel gleichmäßig auf dem Backpapier verteilen. Nun streut ihr die Erdnüsse darüber. Danach wird die Erdnusssoße mit einem Löffel darüber gegossen. Im Anschluss die Frischkäsedinkelpopsmasse darauf verteilen und etwas andrücken. Zum Schluss die zweite Hälfte der Schokoladencreme darüber geben und glatt streichen.

Alles für ca. 4 Stunden in die Gefriertruhe geben.

Warum die Form mit Backpapier auslegen? Da sonst die Masse anfriert und nicht ablösbar ist. Durch das Backpapier könnt ihr die fertigen Riegel besser herausheben.

Die Masse nach dem Gefriervorgang mit einem nassen Messer in 4 - 6 große Riegel teilen und das Schlemmen kann beginnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert